Jana Krumbe im Finale der Benelux Open in Rotterdam

Die für den 1. PBC Sankt Augustin spielende Jana Krumbe berichtet von ihrer Teilnahme am Longoni Cup

Rotterdam

Am Freitag, den 08. September 2017 begannen die Benelux Open in Rotterdam für mich. Ich spielte die Vorrunde in Gruppe F um 19:00h. Leider konnte ich meine Leistung an diesem Tag nicht komplett abrufen und verlor meine beiden Spiele 4:6 und 5:6. Somit war das Hauptturnier für mich leider beendet.

Damenturnier am Sonntag

Nachdem ich samstags einen Tag Pause hatte, lief es sonntags schon wesentlich besser. In meinem ersten Spiel gegen die Niederländerin Anna Huang konnte ich mich 5:0 durchsetzen. Mein zweites Spiel in der Winners Qualification verlor ich leider gegen die Französin Alyce Marcotte 3:5.

Somit ging ich durch die Loser Qualification und hatte nochmals die Chance mich für das Achtelfinale zu qualifizieren.

Dort traf ich auf Nathalie Seichter, mit der ich bereits seit Jahren befreundet bin. Umso schwerer fand ich es gege sie zu spielen. Allerdings gewann ich das Spiel mit 5:1 und war somit unter den letzen 16.

Jana

Dort spielte ich gegen die Belgierin Tamara Huyghe und gewann 5:1. Es folgte eine längere Pause.

Viertelfinale

Nun traf ich auf Elise Qui aus den Niederlanden, eine sehr starke Spielerin, die im Herrenfeld bereits beste Dame wurde. Jedoch schien sie gegen mich nicht ihr bestes Spiel zu spielen. Es gelang mir ihre Fehler auszunutzen, wodurc sie weiter verunsichert wurde. Nach einem 5:2 stand ich nun im Halbfinale.

Halbfinale

Jetzt traf ich wieder auf Alyce Marcotte, gegen die ich bereits einmal gespielt und verloren hatte. Doch in diesem Spiel konnte ich mich durchsetzen und gewann, wenn auch nicht ganz eindeutig, mit 5:4.

Finale

499

Im Finale musste ich mich leider Kamilla Khodjaeva mit 2:5 geschlagen geben, welche das Turnier verdient genonnen hat.

Jana Krumbe, Sankt Augustin

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s