Moritz Neuhausen

0017.jpg70053

Jugend-Europameister u17 2019 in der Disziplin 14.1

geb. am 14.11.2003

Mit 7 Jahren habe ich beim PBC Bundy Gummersbach, welcher leider 2016 aufgelöst wurde, angefangen Billard zu spielen und war sehr schnell Mitglied im Kreisliga-Team. Mein erster Trainer Jürgen Godau hat mir mit viel Geduld die Grundlagen beigebracht.

Gleichzeitig konnte ich mich über viele Erfolge auf den C-Jugend-Turnieren  freuen.

Um in einer höheren Liga spielen zu können, habe ich vor 4 Jahren zum 1 PBC Sankt Augustin gewechselt. Dort habe ich zuerst Bezirksliga gespielt, bin im Folgejahr mit der Landesliga-Mannschaft in die Verbandsliga aufgestiegen und habe in der Saison 2017/2018 in der Regionalliga gespielt. Nachdem das gesetzte Ziel der Klassenerhalt war, ist die Freude umso größer, dass wir den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft haben. Mal sehen, was da in der kommenden Saison geht!

Auch in diesem Jahr freue ich mich ganz besonders, dass ich Deutschland wieder auf der EM vertreten darf.

Nach wie vor trainiere ich fast täglich und wann immer es geht mit Jürgen Wulf und bei Christian Reimering. Weitere Förderung und wichtige Impulse erhalte ich durch die Teilnahmen am NRW- als auch Bundeskader unter der Leitung von Günter Geisen.

Mit 9 Jahren habe ich begonnen beim 1 SC Dortmund Snooker zu spielen. Meine erste „53“  habe ich mit 10 Jahren auf einem Verbandsliga-Spieltag geschossen. In dieser Zeit habe ich u. a. in der Snookerakademie 15reds mit Miro Popovic in Oberhausen trainiert.

Nach verschiedenen Titeln und Platzierungen auf der NRW-Meisterschaft, Verbands- und Landesmeisterschaften sind bisher meine größten Erfolge:

Erfolge zum hochladen als Bild

29791474_1844013895660697_6413769964146130944_n

zurück zur Startseite

0005

Großer Dank gilt meinen Trainern:

 Vereins-Jugendtrainer des 1 PBC Sankt Augustin Jürgen Wulf

facebook_1517495876877Iceberg Jugend-Förder-Cup 2016

„The Stroke“ Christian Reimering

Christian und Moritz1. Billard Action Classics – Doppel-Wettbewerb 2018

Bundestrainer Günter Geisen

IMG-20190723-WA0022

Jugend Europameisterschaft 2019: Gold 14.1